Road to Argentinia – Faustball WM 2015

Vier Jahre ist es bereits her, als sich das FTA Team den Vizeweltmeistertitel im Paschinger Waldstadion holen konnte. Heuer steht in Argentinien der Faustball im Mittelpunkt. Vom 14. bis 22. November 2015 findet die Faustball WM im Calamuchita-Tal in der Provinz Cordoba statt.

Waren 2011 in Österreich noch 12 Nationen am Start, so begeben sich dieses Jahr sogar 15 Teams auf Titeljagd. Titelfavorit ist unumstritten der derzeit amtierende Weltmeister Deutschland, jedoch die Nationen wie Österreich, Brasilien oder Schweiz wollen dieses Jahr wieder ein Wörtchen mitreden. Mit Australien, Südafrika, Indien, Pakistan und Kolumbien nehmen einige weniger etablierte Faustballnationen am Turnier teil. Damit auch diese Nationen eine Chance auf gute Platzierungen haben, wird in einer „Double Elimination Round“ gespielt.

Weil dieser Modus doch zu Beginn etwas verwirrend wirken kann, gibt es hier ein kleines Erklärungsvideo:

Auf der offiziellen WM Website www.faustball2015.com gibt es derzeit laufend interessante Berichte über die einzelnen Teilnehmerteams, deren Ambitionen, Vorbereitungsarbeit und sonstige wichtige Informationen zur WM2015.

Hier noch alle wichtigen Links rund um die Faustball WM2015:

Offizielle Website WM2015 www.faustball2015.com
IFA – international Fistball Assosiation www.ifa.com
ÖFBB – österreichischer Fastballbund www.oefbb.at
Spielplan Download PDF