2 Siege = 4 Punkte = optimaler Saisonauftakt

Mit dem Sieg des Hallenturniers in den Beinen startete die Union Bad Kreuzen in die neue Saison in der 1. Hallen Landesliga. Nach seiner Schulterverletzung im Herbst meldete sich Kapitän Niklas Natschke wieder fit für neue Aufgaben.

Am Sonntagabend um 18:00 Uhr war es dann soweit. Der Auftaktsgegner war TSV Ottensheim. Und die Kreuzner Faustballer wollten sich für die letztjährige 5-Satz Niederlage revanchieren.

Natschke & Co. starteten auch optimal in die Partie. Leider vermochte man beim Stand von 10:7 für die Union den Sack nicht zuzumachen. Drei unnötige Eigenfehler brachten die Ottensheimer wieder ins Spiel zurück und Satz eins ging verloren.

Wachgerüttelt von diesem unnötigen Satzverlust agierte die Union Bad Kreuzen in weiterer Folge souverän. Punkt um Punkt erspielten die Kreuzner Faustballer. Eine sehr sicher stehende Abwehr und zwei Angreifer, die mit Fortdauer des Spiels immer mehr harmonierten, brachten einen verdienten 3:1 Sieg.

Im Zweiten Spiel des Tages ging es gegen Union Tollet. Im Vorjahr ging man als klarer Sieger vom Platz und auch in dieser Saison wollten die Kreuzner dies wiederholen. Diesmal bildeten Aschauer und Reindl die Angriffsreihe. Doch wie bereits im ersten Spiel des Tages verschliefen die Kreuzner den Start. Tollet brachte die Kreuzner Abwehr immer wieder mit sensationell gespielten Bällen ins wancken und fehlender Druck am Service und leichte Konzentrationsschwierigkeiten im Spielaufbau trugen den Rest zum Satzverlust bei.

Doch die Kreuzner reagierten und brachten mit Natschke die nötige Routine zurück ins Spiel. Danach war der Bann gebrochen. Eine souveräne Serviceleistung des Kapitäns und perfekte Spielzüge ließen den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen. Endstand 3:1 für die Union Bad Kreuzen.

Vier wichtige Punkte zum Saisonauftakt geben für die kommenden Runden das nötige Selbstvertrauen. In zwei Wochen geht es am 12. Dezember gegen Union Grünburg und FG Grieskirchen/Pö. 3. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr in der Rennerschule in Linz.