UBK2 festigt Tabellenführung

Vor der letzten Runde festigt die Union Bad Kreuzen 2 mit einem 3:1 Erfolg im internen Duell gegen Natschke & Co und einem 3:0 Sieg gegen die Gastgeber der Union Greisinger Münzbach 3 die Tabellenführung in der 2. Landesliga Nord. Die UBK3 fixiert mit einem 3:0 Erfolg gegen die Faustballnachbarn aus Münzbach den Klassenerhalt.

Bei regnerischen Bedingungen bestritten die beiden Kreuzner Teams das interne Duell in der 2. LLN. Die UBK2 wieder in einer anderen Formation wie noch die Woche zuvor, tat sich an diesem Spieltag dennoch etwas schwerer. Natschke & Co. forderten die 2er mehr als ihnen lieb war, dennoch behielt der Tabellenführer einen kühlen Kopf und siegte mit 3:1.

Im Anschluss ging es gegen die Gastgebermannschaft aus Münzbach. Das Tabellenschlusslicht agierte bei nassen Bedingungen nicht wie eine Mannschaft die im Tabellenkeller feststeckt. Nenning & Co. brauchten einige Zeit um im Spiel anzukommen. Knapp aber doch behielten die Kreuzner mit einem 3:0 Erfolg die Oberhand.

Im letzten Spiel des Tages standen sich die UBK3 und Münzbach gegenüber. Natschke & Co. agierten gegen eine sichtlich gebrochene Gastgebermannschaft souverän und erhöhten mit einem 3:0 Erfolg auf 10 Punkte und den somit fixen Klassenerhalt.