Vizemeister – UBK2 mit tollem Saisonabschluss

Einen tollen Erfolg feiert die Union Bad Kreuzen 2 in der abgelaufenen Hallensaison. Auf Rang 3 in die PlayOffs gestartet, können sich Stadlbauer & Co. noch auf den 2. Endrang verbessern.

Im Auftaktsmatch gegen die Union Ulrichsberg merkte man die leichte Nervösität bei den Kreuzner. Einige Spielzüge verstrichen, ehe die UBK2 im Spiel gegen den Tabellenzweiten ankam. Hart umkämpft konnten sich die Kreuzner in der Satzverlängerung den ersten Durchgang mit 15:13 für sich entscheiden. Stadlbauer & Co. spielten daraufhin befreit auf und mit einem raschen 11:1 konnte der erste Sieg an diesem Spieltag eingefahren werden.

Nach einem Spiel Pause ging es gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Urfahr 3. Nach einigen Bällen Abtasten entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe, jedoch vermochten sich die Kreuzner nicht wirklich abzusetzen. Die Urfahraner spielten entschlossen und hatten in den entscheidenden Momenten die bessere Antwort parat. Nach Verlust des ersten Satzes, war auch im zweiten Satz der Tabellenführer immer den einen Ball voran. Schlussendlich musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

Trotz der vorangegangen Niederlage wollten die Kreuzner im anschließenden Spiel gegen Urfahr 2 die Saison mit einem Erfolg abschließen. Die Aufstellung wurde etwas umgekrempelt und so feierte Martin Nenning nach seiner Verletzungspause sein Comeback in der 2. Landesliga. Ohne groß zu glänzen konnte das letzte Spiel der Saison klar mit 2:0 für sich entschieden werden.

Nachdem Meister FBC Urfahr 3 auch gegen Ulrichsberg ungeschlagen blieb, war der Vizemeistertitel für die Union Bad Kreuzen 2 fixiert.

Ergebnisse Oberes PlayOff

MNX06FBC Linz AG Urfahr 3Urfahr 32 : 1 (11:6/9:11/11:4)Union UlrichsbergUlrichsberg
MNX05Union Bad Kreuzen 2Bad Kreuzen 22 : 0 (11:7/11:6)FBC Linz AG Urfahr 2Urfahr 2
MNX04FBC Linz AG Urfahr 3Urfahr 32 : 0 (11:8/11:8)Union Bad Kreuzen 2Bad Kreuzen 2
MNX03Union UlrichsbergUlrichsberg2 : 0 (12:10/11:9)FBC Linz AG Urfahr 2Urfahr 2
MNX02Union UlrichsbergUlrichsberg0 : 2 (13:15/1:11)Union Bad Kreuzen 2Bad Kreuzen 2
MNX01FBC Linz AG Urfahr 3Urfahr 32 : 0 (11:8/11:4)FBC Linz AG Urfahr 2Urfahr 2