UBK2 – ungeschlagen zum Meistertitel

Lange Zeit war nicht klar, ob diesen Winter eine Meisterschaft überhaupt möglich ist. Schlussendlich startete im Jänner doch eine kompaktere Form einer Hallenmeisterschaft. Für die Union Bad Kreuzen 2 ging es in der 2. Landesliga um wichtige Punkte und nach einem durchwachsenen Trainingsalltag, war der Start mit vielen Fragezeichen versehen.

Nachdem zum Saisonauftakt die Mannschaft der FBV Grieskirchen kurzfristig die Teilnahme an der Meisterschaft zurückzog, traten die Kreuzen die lange Reise nach Schärding an, um dort gegen die Union Braunau zu spielen. Für Nenning & Co. lief zum Auftakt noch nicht viel zusammen und erst im Entscheidungssatz präsentierten sich die Kreuzner stabiler und konnten den ersten Punktegewinn einfahren.

Union Braunau : Union Bad Kreuzen 2| 2 : 3 (12:10 / 7:11 / 9:11 / 11:9 / 3:11)

Eine Woche darauf stand das nächste Einzelspiel am Programm. Gegen den späteren Vizemeister Union Nußbach 2 präsentierten sich die Kreuzner in Kirchdorf schon gefestigter und bis auf einen Satzverlust behielten Nenning & Co. auch in diesem Spiel mit 3:1 die Oberhand.

Union Bad Kreuzen 2 : Union Nußbach 2 | 3 : 1 (11:5 / 13:11 / 10:12 / 11:7)

In der 3. Runde traf die UBK2 auf Union Schwanenstadt 2 und UFG Grieskirchen/P. 3. Gegen beide Teams agierten die Kreuzner von Beginn weg konzentriert und sicherten sich zwei wichtige 3:0 Erfolge.

Union Bad Kreuzen 2  : UFG Grieskirchen/P. 3 | 3 : 0 (11:8 / 11:8 / 11:7)
Union Schwanenstadt 2 : Union Bad Kreuzen 2 | 0 : 3 (4:11 / 6:11 / 9:11)

Zum Saisonabschluss ging es zur Sonntagsabend Primetime gegen die Teams der SPG Schärding und Union Tollet 2. Gegen die Union Tollet präsentierten sich die Kreuzner auch an diesem Spieltag in Spiellaune und sicherten sich einen 3:0 Erfolg. Im letzten Spiel der Saison ging es gegen das Tabellenschlusslicht der SPG Schärding. Langezeit taten sich Nenning & Co. schwer und mit Eigenfehlern hielt man die Partie lange unnötig offen. Dennoch zeigten die Kreuzner Moral und holten sich mit einem umkämpften 3:0 Erfolg ungeschlagen den Meistertitel in der 2. Landesliga Süd.

Union Bad Kreuzen : Union Tollet 2 | 3 : 0  (11:6 / 11:4 / 11:7)
Union Bad Kreuzen 2 : SPG Schärding | 3 : 0 (11:8 / 11:8 / 11:4)

Link: Spielergebnisse auf www.fistballnet.com