Rang 3 für U14 Team bei den Landesmeisterschaften

Nach dem Bezirksmeistertitel, hat das U14 Team der Union Bad Kreuzen bei den OÖ Landesmeisterschaften stark aufgespielt und sich am Ende mit Rang 3 belohnt. Mit einem knappen aber spannenden 2:0 Erfolg gegen Union Freistadt konnten sich die jungen Kreuzner über die Bronzemedaille freuen.

In der Gruppenphase trafen die Jungs von Trainer Gerald Hofer auf TV Enns, ASVÖ Höhnhart und FBC ABAU Urfahr. Im Auftaktsmatch ging es gegen TV Enns und dieses konnte mit einem 2:0 (11:9, 11:3) Erfolg gleich mal gewonnen werden. Gegen eine stark aufspielende Höhenharter Mannschaft hatte die Union mit 0:2 (4:11, 3:11) das Nachsehen. Somit musste gegen Urfahr ein Sieg her, um den Aufstieg in die Top 4 zu schaffen. Und hier spielten die Kreuzner Burschen so richtig groß auf und fegten die Linzer mit einem 11:3 und 11:2 vom Platz. Somit war das Ticket für die Top 4 gebucht.

Im Spiel um den Einzug ins Finale ging es gegen Union Nußbach. Leider blieb der Erfolg gegen die Nußbacher aus (8:11, 4:11) und somit trafen die Kreuzner Faustballer im Spiel um Rang 3 auf Union Freistadt. Und dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Knapp konnten sich Tobias Grabmann und seine Mitspieler mit 12:10 und 13:11 durchsetzen. Mit diesem 2:0 Erfolg war die Bronzemedaillie fix in der Tasche und eine äußerst erfolgreiche Hallensaison beendet werden.

  1. ASVÖ SC Höhnhart
  2. Union Nußbach
  3. Union Bad Kreuzen
  4. Union Compact Freistadt
  5. ASKÖ Laakirchen
  6. TV Enns
  7. FBV Grieskirchen
  8. FBC ABAU Urfahr