2020 – Ein Jahr wie kein Anderes

Jän.

Titelverteidigung geplatzt – Rang 2 beim Dreikönigsturnier | Turnier - Zwei Mannschaften war am 5. Jänner beim traditionellen Dreikönigsturnier des ASKÖ Schwertberg am Start. Konnten die Kreuzner im Vorjahr das Turnier erstmals gewinnen, so war heuer die Mission Titelverteidigung angesagt.
4 Punkte zum Jahresauftakt | 2. Landesliga Nord - Im neuen Jahr 2020 machte die Union Bad Kreuzen 2 den Auftakt in der 2. Landesliga. In der BSH Perg gelang Stadlbauer & Co. gegen die Faustballnachbarn der Union Arbing und SPG Lichtenau/Haslach 2. ein erfolgreicher Start.
22. Hallen-Ortsmeisterschaft | 15.02.2020 | Ortsmeisterschaft - Die alljährliche Faustball Hallen-Ortsmeisterschaft steht vor der Tür. Am Samstag den 15. Februar ab 13:00 Uhr können sich wieder alle begeisterten Faustballerinnen und Faustballer im internen Ortswettkampf um den begehrten Meistertitel matchen.
Mission Klassenerhalt gescheitert | 1. Landesliga - Eine Runde vor Ende der Meisterschaft in der 1. Landesliga ist es gewiss, die UBK1 muss zurück in die 2. Landesliga absteigen. In der vorletzten Runde mussten sich Lindtner & Co. Union Tollet/P. und Union Arnreit jeweils klar mit 0:3 geschlagen geben und bleiben ganz unten im Tabellenkeller.
UBK2 geht auf Rang 3 in die PlayOffs | 2. Landesliga Nord - Einen erfogreichen Abschluß des Grunddurchganges feiert die Union Bad Kreuzen 2 in der 2. Landesliga Nord. Gegen Union Waldburg 2 und Union Münzbach 2 setzten sich Stadlbauer & Co. jeweils souverän mit 3:0 durch. Damit geht es als 3. Platzierter 9. Februar in die PlayOffs.

Feb.

Meister- und Vizemeistertitel in der kleinen Halle | Bezirksklasse - Parallel zur Meisterschaft in der großen Halle, fand in diesem Winter auch eine eigene Meisterschaft in den kleinen Hallen im Bezirk statt. Die Union Bad Kreuzen war mit zwei Teams vertreten und sicherte sich den Meister- und Vizemeistertitel.
Vizemeister – UBK2 mit tollem Saisonabschluss | 2. Landesliga Nord - Einen tollen Erfolg feiert die Union Bad Kreuzen 2 in der abgelaufenen Hallensaison. Auf Rang 3 in die PlayOffs gestartet, können sich Stadlbauer & Co. noch auf den 2. Endrang verbessern.
„Krückl“ schlägt wieder zu! | Ortsmeisterschaft - Ein bekanntes Siegergesicht kürt sich zum diesjährigen Hallenortsmeister 2020. Das Team "Krückl" rund um die Spieler Alois Lindtner und Alex Aschauer können nach einer 5-jährigen Durststrecke wieder den Titel holen. In einem spannenden Finale behielt das Team gegen die Mannschaft der Volleyballer mit einem 2:1 Satzerfolg die Oberhand.
UBK3 holt sich den Vizemeistertitel im Bezirk | Bezirksklasse - Toller Abschluss der Bezirksklasse in der abgelaufenen Hallenmeisterschaft. Die UBK3 belegt in der großen Halle den ausgezeichneten 2. Platz hinter TV Enns 3. Natschke & Co. mussten sich nur dem verdienten Bezirksmeister aus Enns beugen und sicherten sich so den Vizemeistertitel.

April

Faustball in OÖ steht still! | Verein - Diese Woche erreichte uns die offizielle Bestätigung vom Verband, dass der Faustballsport bis auf weiteres komplett still steht. Die mit Mai geplante Ganzjahresmeisterschaft wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Ob und wann ein Meisterschaftsstart geplant ist, dazu gibt der OÖFBV keine Sepkulationen ab. Fix hingegen ist, dass der OÖ-Cup dieses Jahr komplett gestrichen wird.

Aug.

Die etwas „andere“ Meisterschaft geht los | Verein - 2020 ist definitiv ein Jahr das anders ist und so freut sich die Faustballgemeinde, dass es wieder um Punkte geht. Wenn auch in gekürzter Form und unter Einhaltung der aktuellen gülten Schutzmaßnahmen.
Guter Ligastart für die Kreuzner Teams | 1. Landesliga, 2. Landesliga Nord - Die ersten Runden sind bereits gespielt und die Teams der Union Bad Kreuzen konnten einen guten Start verzeichnen.

Sept.

UBK2 festigt Tabellenführung | 2. Landesliga Nord - Vor der letzten Runde festigt die Union Bad Kreuzen 2 mit einem 3:1 Erfolg im internen Duell gegen Natschke & Co und einem 3:0 Sieg gegen die Gastgeber der Union Greisinger Münzbach 3 die Tabellenführung in der 2. Landesliga Nord. Die UBK3 fixiert mit einem 3:0 Erfolg gegen die Faustballnachbarn aus Münzbach den Klassenerhalt.

Okt.

Kreuzner Teams scheittern auf Zielgeraden | 1. Landesliga, 2. Landesliga Nord - Leider keinen erfolgreichen Abschluss findet die Herbstsaison 2020. Trotz 4 Punkten Vorsprung vor der letzten Runde setzt es in Reichenthal eine bittere Nullnummer, welche der Union Ulrichsberg dank des besseren Satzquotienten den Meistertitel bescherrt. Ebenso gibt es für die UBK1 in der 1. Landesliga zum Saisonfinish nur mehr wenig zu holen. Mit 4 Punkten in der Endtabelle geht es nächste Saison wieder in der 2. Landesliga an den Start.
Trainings- und Spielbetrieb in der Halle eingestellt | Verein - Aufgrund der seit Dienstag, 3. November, gültigen Verordnung der Bundesregierung ist aktuell der Trainings- und Spielbetrieb der Union Bad Kreuzen eingestellt. Das für 14. November geplante Bad Kreuzner Hallenturnier wurde bereits im Vorfeld abgesagt.
2020 – Ein Jahr wie kein Anderes | Verein - Das Jahr 2020 ist vorbei. Ein Jahr, das uns lange in Erinnerung bleiben wird. Sportlich, beruflich sowie auch privat brachten Einschränkungen neue Herausforderungen mit sich. Hier eine kurzer Rückblick über die sportlichen Highlights in diesem aussergewöhnlichen Jahr 2020:
Zurück in den Startlöchern | Verein - Viele Monate sind verstrichen, seit der letzten Meisterschaftsrunde für die Kreuzner Faustballer. Genauer gesagt war es der 3. Oktober 2020 als die Union Bad Kreuzen in der 1. Landesliga leider den Klassenerhalt verpasste. Danach hatte die Corona-Pandemie die Sportwelt fest im Griff.
Derbysieg für die UBK2 zum Ligastart | 2. Landesliga Nord - Die Union Bad Kreuzen 2 behält zum Saisonauftakt gegen die Erste Mannschaft mit einem knappen 3:2 Erfolg die Oberhand. Auch gegen die Union Peilstein können Nenning & Co. 2 Punkte sichern. Die UBK1 holt sich am ersten Spieltag mit einem 3:0 Erfolg gegen die Union Greisinger Münzbach dennoch die ersten Punkte.
23. Faustball Ortsmeisterschaft am 14. August 2021 | Ortsmeisterschaft - Wir freuen uns nach einem Jahr Zwangspause euch wieder zur Faustball Ortsmeisterschaft einladen zu dürfen. Am Samstag den 14. August 2021 geht es
Geyers and Friends Ortsmeister 2021 | Ortsmeisterschaft - Bei sommerlichen Temperaturen kürte sich die routinierte Mannschaft rund um die ehemaligen Spieler Wolfgang und Christian Geyrhofer zum Faustballortsmeister 2021.
UBK2 beendet verkürzte Saison auf Rang 3 | Verein - Die diesjährige Saison in der 2. Landesliga Nord endete mit einem tollen 3. Endrang für die Union Bad Kreuzen 2. Enttäuschende Gesichter gibt es bei der Union Bad Kreuzen 1, welche nach durchwachsener Leistung nur zu Platz 7 reichte
ABGESAGT! 17. Bad Kreuzner Hallenturnier | 13.11.2021 | Hallenturnier - UPDATE: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und Verschärfung der COVID-Maßnahmen haben wir uns entschlossen, das diesjährige Hallenturnier abzusagen. Wir hoffen, wir sehen uns im Jahr 2022.
Hallenmeisterschaft ausgesetzt | 1. Landesliga, 2. Landesliga Süd - Leider muss auch die diesjährige Hallenmeisterschaft bereits vor dem geplanten Start auf Pause gesetzt werden. Ob nach Weihnachten die Corona-Situation einen Spielbetrieb ermöglicht, bleibt abzuwarten.
Sieg und Niederlage zum Hallenauftakt | 1. Landesliga, 2. Landesliga Süd - Am Samstag starteten die Kreuzner Landesligateams in die trotz angespannter Corona-Situation in eine kompakte Hallensaison. Den Auftakt machte die zweite Mannschaft, welche nach Absage der FBV Grieskirchen die Weite Reise nach Schärding antraten um dort gegen die Union Braunau den Saisonauftakt zu bestreiten.
UBK2 – ungeschlagen zum Meistertitel | 2. Landesliga Süd - Lange Zeit war nicht klar, ob diesen Winter eine Meisterschaft überhaupt möglich ist. Schlussendlich startete im Jänner doch eine kompaktere Form einer Hallenmeisterschaft. Die Union Bad Kreuzen 2 sicherte sich trotz etwas Anlaufschwierigkeiten ungeschlagen den Meistertitel.
Kreuzner bleiben in der Halle in der 1. Landesliga | 1. Landesliga - Erfreuliche Nachrichten für die Union Bad Kreuzen für das Team in der 1. Hallenlandesliga. Die Ergebnisse der Aufstiegsspiele in die
Trainingsauftakt in die Frühjahrssaison | 2. Landesliga Nord - Die angenehmen Temperaturen ermöglichten einen frühen Trainingsauftakt in die Feldsaison. Die Kreuzner Faustballer bereiten sich für die in wenigen Wochen startende Ganzjahresmeisterschaft vor.
Kreuzner bezwingen Windischgarsten im OÖ Cup | OÖ Cup - In der 1. Runde des diesjährigen OÖ-Cup durfte die Union Bad Kreuzen wieder die weitere Reise nach Windischgarsten antreten. Sah es bei der Anreise noch nach einer Regenschlacht aus, so verflüchtigte sich das Regenwetter pünktlich zum Anpfiff und einer schönen Cup-Begegnung stand nichts im Wege.
Kreuzner bezwingen Nussbach und stehen im 1/8 Finale | OÖ Cup - In der 2. Cuprunde gastierte das Team der Union Nussbach aus der 1. Landesliga auf der Sportanlage in Bad Kreuzen. Nenning
UBK1 mischt vorne mit | 2. Landesliga Nord - Drei Runden sind in der 2. Landesliga Nord bereits gespielt. Die Union Bad Kreuzen 1 belegt derzeit den 2. Rang,
Kreuzner müssen gegen Enns die Segel streichen | OÖ Cup - Endstation für die Union Bad Kreuzen im Achtelfinale des OÖ Cup. Wie zu erwarten behielt die Bundesligamannschaft des TV Enns mit einem klaren 4:0 Erfolg die Oberhand.
24. Faustball Ortsmeisterschaft am 23. Juli 2022 | Ortsmeisterschaft - Wir freuen uns euch wieder zur Faustball Ortsmeisterschaft einladen zu dürfen. Am Samstag den 23. Juli 2022 geht es ab 13:00 Uhr auf der Sportanlage in Bad Kreuzen so richtig zur Sache im Kampf um den begehrten Ortsmeistertitel.
Feuerwehr ist Faustballortsmeister | Ortsmeisterschaft - Der diesjährige Faustballortmeistertitel geht an das Team der Feuerwehr. Im Finale behält die Mannschaft rund um die Vereinsspieler David Prinz und Klaus Mitterlehner gegen die Sumsis die Oberhand. Platz 3 geht an die Mannschaft von Captain Balu und sein Crew.
18. Bad Kreuzner Hallenturnier | 12.11.2022 | Hallenturnier - Die 18. Auflage des traditionellen Bad Kreuzner Faustball Hallenturnier steht nach zwei Jahren Pause am Samstag, den 12. November 2022 am Programm.
Münzbach gewinnt 18. Kreuzner Hallenturnier | Hallenturnier - Union Münzbach 1 gewinnt die 18. Auflage des Bad Kreuzner Hallenturniers. Unter 6 Teams setzte sich die Mannschaft rund um Ex-Kreuzner Alois Lindtner souverän durch und bezwang nach gewinn den Grunddurchganges im Finale gegen das zweite Team aus Münzbach klar mit 2:0. Auf Rang 3 folgt die Union Arbing.
Jahresrückblick 2022 | Verein - Ein ereignisreiches Sportjahr neigt sich dem Ende zu. Hier ein kurzer Rückblick über die wichtigsten Ereignisse rund um den Bad
23. Hallen-Ortsmeisterschaft | 18.02.2022 | Ortsmeisterschaft - Die alljährliche Faustball Hallen-Ortsmeisterschaft steht vor der Tür. Auch dieses Jahr steigt das Kreuzner Faustballhighlight in der SMS Sporthalle. Am Samstag den 18. Februar ab 13:00 Uhr können sich wieder alle begeisterten Faustballerinnen und Faustballer im internen Ortswettkampf um den begehrten Meistertitel matchen.
Zwischenstand zur Hallensaison | 1. Landesliga - Die Union Bad Kreuzen ist in dieser Hallensaison erstmals mit zwei Mannschaften in OÖ Höchster Spielklasse am Start. Nach dem Klassenerhalt der Union Bad Kreuzen 1, schaffte die UBK2 letzte Saison ungeschlagen den Aufstieg in die 1. HLL.

Nov.