Kreuzner Faustballer gehen als Spielgemeinschaft mit Liebenau in die Herbstsaison
Seit einigen Wochen ist es bereits fix: Die Union Bad Kreuzen und die Union Liebenau gehen als Spielgemeinschaft in die kommende Herbstsaison. Die Teams der beiden Vereine tragen ab sofort die Bezeichnung SPG Bad Kreuzen. Die Mannschaft der Union Liebenau geht in der 2. Landesliga Ost als SPG Bad Kreuzen 4 an den Start und bildet neben der UBK3 und UBK5 das 3 Team in der 2. Landesliga. Die Heimspiele der SPG Bad Kreuzen 4 werden dennoch weiterhin auf der Sportanlage in Liebenau durchgeführt.
Hier einige Worte von Kapitän Bernd Rieß aus Liebenau:
Da wir uns schon immer gut mit den Faustballern aus Bad Kreuzen verstanden haben, freut es uns umso mehr, eine Spielgemeinschaft mit ihnen einzugehen und die kommenden Saisonen gemeinsam mit ihnen in Angriff nehmen zu können.
Wir hoffen, in der kommenden Saison unsere Leistungen wieder abrufen zu können und durch Einsatz und Teamgeist auch die Zuschauer mitzureißen. Aufgrund unseres großen Kaders kann auch der ein oder andere Ausfall gut kompensiert werden und treten wir daher quasi in jedem Spiel in Topbesetzung an.
Wir werden weiterhin versuchen, die 2. LLO aufzumischen und durch den einen oder anderen „Überraschungssieg“ auch wieder um die vorderen Plätze mitzukämpfen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und hoffen auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison aller Teams SPG Bad Kreuzen!